Sebastian SchnoyKabarett
Sebastian Schnoy
"Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt"
Ein Streifzug durch die Weltgeschichte

Sonntag, 16.03.2014, 19 Uhr,
Forum Gymnasium Straelen, Fontanestr. 7, Anfahrt




 

Ein Streifzug durch die Weltgeschichte

Deutschlands schrägster Historiker Sebastian Schnoy nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise zu frühen Deutschen, antiken Griechen, Römern und allen, die unserem Kontinent ihren Stempel aufgedrückt haben. In diesem Kabarettprogramm fahren all Ihre Vorfahren vor! Dabei stellt er fest, dass Geschichte viel sympathischer wird, wenn man die Kriege einfach weglässt. Und die Jahreszahlen gleich dazu, schließlich wurde nicht mal Jesus an seinem Geburtstag geboren, sondern acht Jahre später. Wir Deutschen sind in der Evolution oft sitzengeblieben, als Barbaren, Vandalen ohne Sandalen, Germanen, Banausen und sind erst heute Maschinenbauingenieure. Und einen Fehler dürfen wir nicht nochmal machen: Nie wieder sollten wir einem Mann ein politisches Amt anvertrauen, der kleiner ist als 1,69m.

Lachen Sie sich schlau!

„Geschichte wird durch Sebastian Schnoy begreifbar.“ Rheinzeitung

"Sebastian Schnoy ist richtig witzig und schafft es zugleich Todernstes in seine amüsante
Suada einzuflechten." Stuttgarter Zeitung

"Unterhaltsam und melancholisch-tiefgründig zugleich." Spiegel online

"Schnoy ist politisch erfrischend unkorrekt." FAZ

"Sebastian Schnoy ist der Guido Knopp des Kabaretts." Die Welt

"Schnoy ist nicht nur klug und witzig sondern auch zynisch, gehässig undbösartig.
Beste Unterhaltung." Neue Westfälische

"Der Historiker ist ein Reporter, der überall dort nicht dabei war, wo etwas passiert ist."
William Somerset Maugham

Zur Homepage von Sebastian Schnoy