Volker PispersBuchbesprechung: "Die Auferstehung" von Karl-Heinz Ott


Montag, 06.03.2017, 20 Uhr
Stadtarchiv Straelen
, Anfahrt


Infos

 Joschi ist eigentlich ein Clochard, Jakob arbeitet beim Fernsehen, Uli gibt den Aussteiger und Linda hat immer alles im Griff. Viel verbindet die Geschwister nicht und ihren Vater haben sie schon ewig nicht mehr gesehen. Zumindest seit er sein Testament dem "Schwein" übergeben hat und sich von der "ungarischen Hure" pflegen lässt. Jetzt ist er tot. Morgen früh soll das Testament eröffnet werden. Bis dahin gilt es, das Erbe zu verteilen. Keiner verlässt das Haus... Karl-Heinz Ott erzählt brilliant und mit großer Komik von dem, was eine Familie zusammenhält - und was sie auseinanderreißt.

Der Leseabend findet an jedem ersten Montag im Monat statt, das Programm wird gemeinsam mit den Teilnehmern zusammengestellt. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht nötig. Der Roman wird zunächst von einem Teilnehmer des Lesekreises vorgestellt. Ziel ist es über das Gehörte ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

 

 

 

Der Eintritt ist frei!