Klavierkonzert in der evangelischen Kirche Straelen
mit dem Pianisten Muzaffar Muidinov (Russland/Usbekistan)
Internationales Studentenmusikfestival 2023
19.07.2023
19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Evangelische Kirche Straelen, Bahnstraße 23
Der Eintritt ist frei! (Um Spenden wird gebeten.)
Muidinov Muzaffar

Anfahrt zur Evangelischen Kirche Straelen, Bahnstraße 23, 47638 Straelen

Keine Reservierungen erforderlich!

Der Künstler :

Der Pianist Muzaffar Muidinov wuchs in einer musikalischen Familie auf und erhielt seinen ersten Klavierunterricht bereits im Alter von 7 Jahren. Nach dem Besuch der Kunst und Musikschule Tschernogolowka setzte der junge Pianist seine Ausbildung am Musikkolleg des staatlichen Konservatoriums P.I.Tschaikowsky in Moskau fort, welche er im Sommer 2012 erfolgreich mit dem Diplom abschloss. Seit dem Wintersemester 2012/13 ist er als ordentlicher Student an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg immatrikuliert. Dort studiert Muzaffar Muidinov in der Klasse von Prof. Evgeny Koroliov.
Bereits in jungen Jahren gewann er zahlreiche namhafte Wettbewerbe. Eine rege Konzerttätigkeit in Russland und Deutschland dokumentieren sein künstlerisches Schaffen. Während des Studiums in Moskau war er eng mit der SpiwakowskijStiftung verbunden, für die er zahlreiche Konzerte gab. Seit Anfang des Studiums in Hamburg ist Muzaffar auch Mitglied des Projekts Live Music Now der Yehudi
Menuhin-Stiftung. Vielseitige Erfahrungen sammelte er weiter als Pianist und Accompanist beim Baltic Youth Philharmonic Orchestra. Seit April 2015 studiert er in der Klasse von Prof. Hubert Rutkowski. Im Mai 2015 gewann Muidinov den Wettbewerb der Elise Meyer Stiftung und im Juni desselben Jahres den Steinway Klavier Förderpreis Wettbewerb. Im Mai 2016 gewann er mit seiner Duopartnerin Sopran Johanna Will den Gustav-Mahler-Liedwettbewerb der Rochna-Stiftung.
In Kürze schließt Muidinov seinen Master an der Hochschule für Musik und Theater ab. Zuletzt hat er die Gelegenheit ergriffen, europaweit an mehreren Meisterkursen teilzunehmen, um seine Virtuosität zu entfalten. Seitdem Konzerte wieder stattfinden können, hat er mit einer Konzertreihe in den Niederlanden und Deutschland seiner Leidenschaft wieder nachgehen können..

Programm: (Änderungen vorbehalten)

Werke von L. van Beethoven, F. Schubert, Fr. Chopin und S. Rachmaninov