Harry Happel webklein 10 Konzert
Harry Happel, Wim de Vries u. Harry Emmery
"Jazz im Wintergarten"

Freitag, 28.03.2014, 20 Uhr, 
Wintergarten im Hotel Straelener Hof, Annastr. 68
Anfahrt



Der Pianist Harry Happel ist einer der Fixsterne am Himmel der niederländischen Jazz-Szene. Es gibt wohl kaum einen Jazz- Musiker der noch nicht mit Harry gearbeitet hat. Harry Happel ist Autodidakt am Klavier. Unglaublich wenn man ihn hört und sieht. Eine Jazzlegende voller Kreativität und Begeisterung. Mit seinem Projekt Intrioduction, mit dem er bereits 12 CD’s veröffentlicht hat, zelebriert er den Jazz in der Tradition von Monty Alexander und Oscar Peterson.

Bei unserer Serie „Jazz im Wintergarten“ besucht uns Harry mit zwei besonderen Musikern. Einmal dem Schlagzeuger Wim de Vries, den man ohne Übertreibung in eine Kategorie mit Steve Gadd, Virgil Donati, Steve Smith, Will Kennedy stellen kann und dem Bassisten Harry Emmery der im Laufe seiner langen Karriere Musiker wie Chet Baker, Johnny Griffin, Mel Lewis, Duke Jordan oder Ann Buurton gearbeitet hat.

Drei Musiker der höchsten Jazz-Kategorie geben sich bei uns die Ehre. Jazz im Wintergarten, eine Geschichte, die ohne Hans Hout niemals begonnen hätte und heute zum festen Bestand im Jahresplan des Kulturrings zählt. Er wollte und will seine Freude und den Enthusiasmus für den Jazz mit „seinen“ Straelener Freunden teilen und unterstützt diese Serie des Kulturrings als unverzichtbarer Sponsor.

Unterstützer der Veranstaltung ist der Straelener Hof

Zur Homepage von INTRIODUCTION